EARTH HOUR Nepal 2014
EARTH HOUR
… am 29. März 2014 – organisiert weltweit von WWF und vielen Freiwilligen.
60 +
…. das heißt weltweit für eine Stunde “Lichter aus“.
Mit diesem Projekt soll Bewusstheit für unseren Planten ERDE sowie den Klima- und Umweltschutz geschaffen werden. Gemeinsam für die Umwelt!!
Auch Nepal nimmt seit 2010 am EARTH HOUR PROJEKT teil.
Gestern fand der Event am Affentempel, dem buddhistischen Stupa von Swayambunath statt.
Da der Bevölkerung von Nepal derzeit 14 Stunden täglich kein Strom zur Verfügung steht, wurde die Earth Hour in diesem Land etwas anders gestaltet.
Bunte Lichteffekte, gezaubert auf die Ansammlung der vielen kleinen Tempeln (nepalesisch: Chaita, tibetisch: Chörten) neben dem Haupt-Stupa. 60 + Nepal – leuchtend geschrieben mit Butterlampen. Abgerundet durch den Live-Auftritt der nepalesischen Instrumental- Band Kutumba .
Diese einzigartig illuminierte Stimmung gepaart mit den feinschwingenden Klängen der Sarangi (Streichinstrument) und Flöte machten die Earthhour in Nepal einfach perfekt.
Lasst uns den Gedanken der Earth Hour, aber insbesondere den Klima- und Umweltschutz zur Erhaltung der Erde weitertragen und umsetzen.
Namaste!
Ich bewundere die umfangreiche, energiegeladene Arbeit von SABINE, meiner Nichte, und ihrem Temba,
ganz sehr. Ganz gleich, ob in Deutschland oder dann wider im Nepal. Meine Hochachtung. Noch viele Erfolge würde ich ihnen wünschen. Herzlichst Günter
aus Dresden.
Herzlichen Dank für die lieben Worte Onkel Günter.